Unser Team

Shila 

Yoga & Beckenboden

training

Die Lebensweise unsere Familie, die begleitet war von Yoga & Meditation hat mich schon von klein auf geprägt. 

Besonders vor und auch nach meinen beiden Sachwangerschaften hat Yoga& Meditation geholfen mich in allen Phasen anzunehmen und mich wohl zu fühlen.

Mein Herzenswunsch war es mich zur Pre& Postnatal Yogalehrerin ausbilden zu lassen. Seit 2016 unterrichte ich diesen Yogastil um auch meinen Teilnehmerinnen dieses wunderbare Gefühl zu vermitteln und sie mit Yoga& Meditation  zu begleiten und zu bestärken.

Shirin

Hebamme und Trageberaterin

Shirin ist 34 Jahre alt und arbeite seit knapp 10 Jahren als Hebamme.

In dieser Zeit hat sie in allen Bereichen ihres schönen Berufes gearbeitet.

Sie ist Mutter einer 3 jährigen Tochter und einjährigen Zwillingsjungs.

Sie ist begeisterte Trageberaterin und hilft jungen Eltern für sich und ihr Kind das passende Tragesystem zu finden um den Alltag mit Baby leichter zu machen.

 

Als stolze Zwillingsmama kennt sie die besondere Herausforderung die ein Doppelpack mit sich bringt.

Lisa

Hebamme, Geburtsvor-

bereitung & Rückbildung

Seit 2005 begleitet Lisa Schwangere ab der ersten Schwangerschaftswoche und Familien bis weit ins erste Lebensjahr.

Lisa ist selbst Mama von 4 Kindern und kennt daher auch aus eigener Erfahrung viele Situationen während und nach der Schwangerschaft.

Ihre Kurse leitet Sie mit Herz, Witz und Fachwissen!

Hannah

Musik

Hannah ist Musikpädagogin & Musiktherapeutin mit Herz und Leidenschaft.

Als Kursleiterin des Weltentdeckerkurses mit Schwerpunkt Musikweckt sie alle Sinne der Babys und Eltern.  

Erika 

Teen Yoga

Erika ist Coach & Yogalehrerin und für sie darf Yoga je nach Bedarf mal feurig fordernd, mal fließend dynamisch und mal sanft und meditativ. 

Anna

Gründerin & Ideengeberin

Alexandra

Tanzen mit Baby

Alexandra ist Zumba Trainerin und Mama von einer 3 Monate alten Tochter. Voller Energie und Freude am Tanzen freut sie sich über eine engagierte  und tanzwütige Gruppe Neu-Mamas.

Neo

Musik

Neo ist Multi Instrumentalist, Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge mit viel Herzblut für die Musik. Er weiß genau, wie man Klein & Groß mit und für die Musik begeistert. Außerdem verfügt er über langjährige Erfahrung bei der Arbeit mit Kindern im Einzelunterricht, bei der Arbeit für das Studentenwerk und die Kinderklinik.
Er selbst ist Papa von einem kleinen Sohn und freut sich auf tolle Weltentdecker Kurse mit jungen Eltern

Nicole

Erste Hilfe &

Weltentdecker

„Es gibt überall Schätze auf der Welt, es braucht nur jemanden der sie findet.“

(Pippi Langstrumpf)

 

Nicole macht es große Freude einige dieser Schätze mit Eltern und Babys zu finden.

Neben ihrer Leidenschaft für Babymassage ist Nicole Familiengesundheits- und Kinderkrankenschwester, Systemische Familienberaterin Frühe Kindheit & Entwicklungspsychologische Beraterin (EPB)

zertifizierte Trainerin für BG Erste Hilfe Kurse.

Saskia

HypnoBirthing

Sie durfte das Wunder der Geburt gleich zwei Mal erleben.

Nachdem die erste Geburt von unnötigen Interventionen erfüllt war, erlebte sie dank HypnoBirthing genau das, was sie sich gewünscht hat - eine ruhige, sanfte und selbstbestimmte Geburt.

 

So, wie es die Natur vorgesehen hat.

Sie ist HypnoBirthing Kursleiterin aus Überzeugung und gibt ihr Wissen voller Leidenschaft an ihre Elternpaare weiter.

Hyggebaby Heidelberg 

Weberstrasse 8 | 69120 Heidelberg | info@hyggebaby.de | 0179-1020432

©2019 Hygge Heidelberg. All rights reserved.